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Social Web: Angst vor Fotos senkt Alkoholkonsum
Die schnelle Verbreitung von Fotos in sozialen Netzwerken ist unter jungen
Erwachsenen so sehr gefürchtet, dass 75 Prozent beim Ausgehen sogar bewusst weniger
trinken, um peinlichen Schnappschüssen zu entgehen. Zu diesem Ergebnis kommt eine
von Heineken initiierte Erhebung.
Die niederländische Brauerei
kommt in der Analyse des Alkoholkonsums bei Personen, die zwischen 1980 und 1999
geboren wurden, zu überraschenden Ergebnissen. Grundlage der Datenerhebung ist die
neue Kampagne "Enjoy Heineken Responsibly Campaign".
Zum Thema Trinkverhalten
gab jeder Dritte an, sich schon einmal für ein im betrunkenen Zustand entstandenes
Foto in sozialen Netzwerken geschämt zu haben. Drei Viertel gaben deshalb an, aus
Angst vor peinlichen Fotos im Netz ihren Alkoholgenuss zu reduzieren. Die Befragten
fürchten nämlich die schnelle Verbreitung dieser Bilder gerade auf populären Plattformen
wie Facebook, Twitter oder Instagram.
Qualität und Genuss
Vernunft
scheint unter den Millenials einen hohen Stellenwert zu besitzen, denn für 97 Prozent
ist zu starker Alkoholgenuss hinderlich beim Finden der großen Liebe. Zudem sind
Geschmack (41 Prozent) und Qualität (32 Prozent) für junge Erwachsene von hoher Wichtigkeit.
Insgesamt bekräftigte mehr als die Hälfte aller Befragten (59 Prozent), bewusst den
Kontrollverlust
durch Alkohol
beim Ausgehen verhindern zu wollen.
Artikel vom 12. Januar 2016
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